Mode-Erlebniswelten in Oelde


Schweren Herzens und doch überzeugt von der Richtigkeit des Handelns, übergab die Familie Brintup zum Jahresende das Modehaus Rusche an die neuen Inhaber, Herrn Stefan Vogelsberg und seine Frau Melanie. Mit diesem großen Schritt kam das Modehaus zum 1. Januar 2020 in die Hände eines kompetenten Nachfolgers, der das Modehaus in eine aussichtsreiche Zukunft führen wird.

Durch Kontakte in der Branche haben sich beide Familien kennen und schätzen gelernt. Familie Vogelsberg ist bereits im Oktober nach Oelde gezogen und fühlt sich sehr wohl. Der Vier-Jahreszeitenpark ist das 2. Zuhause der Familie.Stefan Vogelsberg als erfahrener Diplom Kaufmann und Melanie Vogelsberg als Gestalterin für visuelles Marketing, kommen beide aus der Modebranche. Sie haben sich vor über 14 Jahren kennengelernt und sind ein eingespieltes Team, so dass das Modehaus ein erfahrenes Familienunternehmen bleibt. Alle etwa 40 Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt. Familie Brintrup unterstützt weiterhin- vor allem in der Anfangszeit mit Rat und Tat und bleibt Eigentümer der Immobilie.

Kontinuität im Sinne des Traditionshauses ist also gewährleistet. In all den Jahren haben es die Kunden immer wieder gezeigt, wie begeistert sie von der Kombination „Neueste Mode in bester Tradition“ sind. Verbunden damit ist weiterhin die persönliche und ehrliche Beratung, unterstreichen die neuen Inhaber. „Das Team hat eine tolle Bindung zu unseren Gästen und wir freuen uns, dass man hier in Oelde unter einem Dach ein solches Angebot an Markenvielfalt mit einer herzlichen Beratung findet“- sagt Stefan Vogelsberg.

Dem Modehaus geht es gut, das Team ist klasse aufgestellt und Alles ist auf dem neuesten Stand. Die Modebranche bedeutet heute aber auch stetige Weiterentwicklung. Auch dies hat Rusche immer ausgemacht – mit der Zeit gehen, neue Trends erkennen und fortlaufende Modernisierung bis hin zu Online-Aktivitäten. Die neuen Inhaber werden diesen unternehmerischen Anspruch leidenschaftlich und engagiert fortführen zur Begeisterung der Kunden und für eine erfolgreiche Zukunft des Modehauses.

„Rusche bleibt Rusche“ betonen die bisherigen Betreiber und neuen Inhaber des 110-jährigen Traditionshauses.

Das Bild zeigt (v.l.) Monika, Janis und Bernd Brintrup sowie vorne die neuen Inhaber Melanie und Stefan Vogelsberg mit Tochter Hannah, (Bild Hauenhorst, die Glocke)